PRESSEMITTEILUNG 28 - Staatliches Bauamt Weilheim: Erneuerung der Ortsdurchfahrt von Deining (St2072) - 2. Bauabschnitt

Pressemitteilungen Deining

Wiederaufnahme der mehrmonatigen Vollsperrung auf Grund von Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Deining ab 25. März

Wie bereits angekündigt geht die gemeinschaftliche Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Deining im Zuge der Staatsstraße St 2072 durch das Staatliche Bauamt Weilheim und die Gemeinde Egling in den 2. Bauabschnitt.

Der bauliche Umgriff teilt sich dabei in 2 Teilabschnitte auf.

Der verbleibende Abschnitt im Bereich Süd wird ab 25. März unter Vollsperrung begonnen und erstrecken sich ab der Moosstraße Richtung Süden und enden ca. 60 m südlich der Einmündung der Kreisstraße (TÖL 21). Dieser Bauabschnitt soll bis Anfang Juni 2023 abgeschlossen sein.

Anschließend wird der Bereich Nord (ebenfalls unter Vollsperrung) begonnen, dieser erstreckt sich ab der Einmündung Hornsteiner Straße bis zum nördlichen Ortsende von Deining. Im Herbst sollen dann alle Arbeiten soweit abgeschlossen sein, so dass der Verkehr auf der neuen Ortsdurchfahrt freigeben werden kann.

Die Anlieger werden durch die Baufirma (u.a. Einwurfzettel) über Einschränkungen in ihren direkten Zufahrtsbereichen informiert.

Umleitung

Die Großräumige Umleitung erfolgt wieder über Wolfratshausen bzw. über Sauerlach.

Der Schäftlarner Berg steht für Fahrzeuge bis 16 t wieder zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch die separaten Mitteilungen des MVV bezüglich Fahrplan- und Routenänderungen.

Das Staatliche Bauamt Weilheim dankt den Verkehrsteilnehmern für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während der für die Sanierungsmaßnahmen erforderlichen Vollsperrungen.

Auskunft erteilen:

Frau Schweigler, Tel. 0881/990-1139